Über mich

Flaschenkürbisse sind einer der ältesten und auch bedeutendsten Kulturpflanzen der Welt. In den unterschiedlichsten Völkern gibt es viele schöne Bedeutungen für Flaschenkürbisse, wie Himmel und Erde, Yin-Yang, Fruchtbarkeit, Universum, Langlebigkeit usw. In Afrika werden heute noch Flaschenkürbisse als Gefäße verwendet. Diese traditionellen Bedeutungen und Verwendungen haben mich inspiriert. Ich wollte diese alte Volkskunst weiter praktizieren, in dem ich die traditionellen Muster und Motive der Vergangenheit verbinde und durch meine Fantasie und Kreativität mit modernen Mustern und Themen erweitere..

 

Jede Kalebasse ist eine neue Inspiration und eine neue Herausforderung für mich. Es ist eine Art Kommunikation zwischen Natur und den Menschen. Jedes Stück ist hundertprozentige Handarbeit. Aufgrund der natürlichen Form und künstlerischem Handwerk gibt es niemals zwei völlig identische Kunstwerke.

 

Ich wollte die Natur unserem Leben etwas näher bringen. Ich wünsche mir, dass jeder mit seiner Lampe ein Stück von der Natur bekommt, und wo sich Kalebassen und Licht treffen, Freude und Entspannung findet…

 

Nihal Aydin